• Hausarzt in Urfahr

Ihr persönlicher Hausarzt in Urfahr

Herzlich Willkommen!!

Liebe Patienten, Patientinnen,

wir freuen uns über Ihr Interesse für unsere Hausarztpraxis in mitten von Urfahr.

Die individuelle Behandlung des Hausarztes:

Grippe:

Die Influenza, auch „echte Grippe“ genannt, ist eine durch Viren ausgelöste Infektionskrankheit. Besonders in den kühleren Jahreszeiten, erkranken die meisten Menschen, da nicht nur eine Art von Viren existiert, nimmt sich unsere Hausarztpraxis Individuell zeit um sie richtig zu Diagnostizieren und so rasch wie möglich eine Besserung erzielen zu können.

Vorsorgeuntersuchung:

Die Krankenkasse übernimmt zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen bei dem Hausarzt Ihrer Wahl, auch bei uns in Urfahr darf man sich 1x jährlich auf kosten der GKK untersuchen lassen, leider wissen das viele Menschen nicht.

Lichttherapie:

Eine Lichttherapie ist ein anerkanntes Verfahren zur Behandlung verschiedener Erkrankungen, auch diese wird bei Ihren Hausarzt in Urfahr angeboten. Meistens wird diese Therapie bei Depressionen eingesetzt.

Lasertherapie:

Bei Gelenkschmerzen werden Lasertherapien bei Ihrem Hausarzt im vielfachen Angeboten. Die Ergebnisse sind bemerkenswert und sehr viel versprechend.

Langzeitblutdruckmessung:

Bei diesem Prozess wird der Blutdruck für 24h ununterbrochen gemessen, natürlich müssen unsere Patienten & Patientinen nicht 24h beim Hausazt verbringen, das Langzeitblutdruckmessgerät soll bei normalen Alttag und Belastung aufzeichnen, um ein genaues Profil individuell erstellen zu können.

Akupunktur:

Eine alte chinesische Heilmethode, wobei hauchdünne Nadeln von Ihrem Hausarzt in gewisse Körperregionen gestochen werden, die auf definierten Leitbahnen im Körper ausgerichtet sind und Einflüsse auf alle Körperfunktionen hat – natürlich direkt bei uns in der Praxis in Urfahr.

Aderlass:

Beim Aderlass Verfahren, wird eine größere menge Blut (50ml – 300ml) direkt bei uns in der Praxis in Urfahr abgenommen, dies ist ein alt verbreitetes Heilverfahren

Interferenzstrom:

Ist eine spezielle Stromtherapie, bei der Gelenk- ,Sehnen-, und Muskelschmerzen gezielt und sehr effektiv behandelt werden, auch diese Heilmethode wird direkt vor Ort in unserer Praxis in Urfahr angeboten.

Magnetfeldtherapie:

Ziel bei einer Magnetfeldtherapie ist es, eigene Körperkräfte zu aktivieren und geschwächte Regionen zu stärken, auch dies wird von Ihrem Hausarzt vor Ort behandelt.

Der Allgemeinmediziner und Hausarzt ist seit jeher immer ein Familienarzt gewesen!

Er ist meist der einzige, der seine Patienten und Ihre Erkrankungen über lange Zeit (vielleicht ein leben lang?) immer auch gleichzeitig in Ihrem ganzen sozialen, familiären u beruflichen Umfeld sieht, daher ist Ihr Hausarzt auch Ansprechpartner für Verhütung, Behandlung und Nachsorge Untersuchungen!

Ganz besonders willkommen sind in unserer Hausarztpraxis in Urfahr auch kleinere Patienten!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Urfahr!