• Glossar
    Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unseren möglichen Behandlungen

Grippe

Die Grippe (Influenza) ist eine Atemwegserkrankung, die durch Viren hervorgerufen wird. Besonders in den Wintermonaten erkranken viele Menschen an der Grippe.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Heilmethode, bei der feine Nadeln in Körperregionen gestochen werden.

Vorsorgeuntersuchung

Viele Menschen wissen nicht, dass die Krankenkassen auch zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt bezahlen.

Aderlass

Bei einem Aderlass wird Venenblut mit einer größeren Kanüle (in der Regel zwischen 50 ml bis 300 ml) abgenommen.

Lichttherapie

Die Lichttherapie bei Winterdepressionen ist ein Verfahren, das ein Teilgebiet der Lichttherapie bildet.

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie nutzt die heilende Wirkung von örtlichen Betäubungsmitteln zur Behandlung verschiedenster Erkrankungen.

Lasertherapie

Bei schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparates ist die Lasertherapie eine hochwirksame Alternative zur medikamentösen Behandlung.

Interferenzstrom

Die Interferenzstrom-Therapie ist eine spezielle Form der Elektrotherapie und wird zur effektiven Behandlung bei Gelenk-, Sehnen- und Muskelschmerzen eingesetzt.

Langzeitblutdruckmessung

Bei einer Langzeit-Blutdruckmessung wird der Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden regelmäßig gemessen und ein Blutdruck-Profil erstellt.

Magnetfeldtherapie

Zielsetzung einer Magnetfeldtherapie ist es, die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und geschädigte Bereiche günstig zu beeinflussen.

Ihr Hausarzt in Urfahr

Wir freuen uns über Ihr Interesse für unsere Hausarztpraxis in mitten von Urfahr.

Ihr Hausarzt in Linz

Wir freuen uns über Ihr Interesse für unsere Hausarztpraxis in mitten von Linz.